Datenschutz-Bestimmungen
Wir legen großen Wert auf die Vertraulichkeit Ihrer Daten und möchten Sie daher auf transparente Weise über die von uns erhobenen personenbezogenen Daten, unter welchen Bedingungen wir sie verwenden und welche Rechte Sie an Ihren Daten haben, informieren.
Wir möchten Ihnen versichern, dass die Sicherheit personenbezogener Daten und die Einhaltung der aktualisierten Rechtsvorschriften für uns Priorität haben. Daher versuchen wir, einen möglichst offenen Dialog mit Ihnen zu führen und Ihnen alle Informationen anzubieten, die Sie benötigen.
In Übereinstimmung mit den Bestimmungen der EU-Verordnung Nr. 2016/679 über den Schutz von Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und über den freien Verkehr dieser Daten ("DSGVO") werden wir in den folgenden Abschnitten ausführlich vorgestellt Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten.
Wer wir sind und wie Sie uns kontaktieren können
Dieter A. ROTH GmbH
HRB 705 215 / USt.-IdNr. DE 262 139 218
Boschstrasse 1–3, Keltern, Deutschland
Im Sinne der DSGVO-Verordnung wird das Unternehmen bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten als "Betreiber" bezeichnet.
Bei Bedenken oder Beschwerden darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden, wenden Sie sich bitte an die E-Mail-Adresse info@roth-kompensatoren.de oder am eingetragenen Sitz.
Was sind cosidered personenbezogene Daten?
Personenbezogene Daten beziehen sich auf Informationen über eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person, Informationen, die einzeln oder durch Kombination weiterer Daten direkt oder indirekt zur Identifizierung der jeweiligen Person führen können. Personenbezogene Daten können ein Name, eine Identifikationsnummer, Standortdaten, eine Online-Kennung oder andere spezifische Elemente sein, die für die Identität einer Person sowohl physisch als auch verhaltensmäßig, wirtschaftlich, kulturell oder sozial spezifisch sind.
Welche Art von Datum sammeln wir?
Der Betreiber kann personenbezogene Daten erheben und verarbeiten, die von natürlichen Personen übermittelt werden, die in eigenem Namen oder für Dritte ein Produktangebot anfordern oder einen Vertrag mit dem Unternehmen abschließen.
Bei juristischen Personen erhebt und verwendet das Unternehmen personenbezogene Daten von gesetzlichen Vertretern, Behörden oder anderen Personen, die als Ansprechpartner in der Geschäftsbeziehung benannt sind.
Das Unternehmen kann auch personenbezogene Daten sammeln, die von einer natürlichen Person bereitgestellt werden, die in eigenem Namen oder für Dritte die Bereitstellung von Informationen zu unseren Produkten, die Behebung einiger Mängel sowie personenbezogene Daten der angegebenen Kontaktpersonen anfordert für den Zweck. die Lieferung, Installation, Bereitstellung von Informationen oder für andere Aktivitäten im Zusammenhang mit der Lieferung von Produkten durch das Unternehmen.
Die Erhebung personenbezogener Daten kann auf verschiedene Weise erfolgen, je nachdem, wie Sie mit uns kommunizieren: telefonisch, per E-Mail, über die Website einschließlich des Kontaktformulars, durch Kontaktaufnahme mit einem Vertriebsmitarbeiter oder Partneragenten. , indem Sie Ihre Daten an unsere Außendienstmitarbeiter weitergeben.
Für welche Zwecke werden Ihre Daten verwendet?
Das Unternehmen sammelt, verarbeitet und speichert Ihre Daten, um folgende Zwecke zu erfüllen:
Verkauf von Produkten und Vertragsverpflichtungen
Die personenbezogenen Daten, die das Unternehmen zu diesem Zweck sammelt, verarbeitet und speichert, sind größtenteils Daten, die für verschiedene Vorgänge im Zusammenhang mit dem Verkauf von Produkten und der Vertragserfüllung benötigt werden, wie z.
- Vertrag erstellen, ausführen und verwalten
- Die Entwicklung und den Status von Bestellungen sowie die Lieferung von Produkten
- Rechnungsstellung und Inkasso
- Kontaktaufnahme oder Information über Probleme im Zusammenhang mit Produkten oder deren Lieferung
- Bewertung der von Ihnen gekauften Produkte
- Überprüfung und Eintreibung von Schulden, auch für Schuldzuweisungen
Zu diesem Zweck stützt das Unternehmen seine Verarbeitung auf den Abschluss und die Ausführung des Vertrages gemäß Art. 6 Absatz 1 b) aus der DSGVO.
Verbesserung des Kundenerlebnisses
Die personenbezogenen Daten, die das Unternehmen zu diesem Zweck sammelt und verarbeitet, können für Folgendes erforderlich sein:
- Marktforschung, Statistik
- Follow-up und Überwachung des Umsatzes,
- Analyse des Kundenverhaltens.
- Verwaltung des Volumens und der Art und Weise der Verwendung der Produkte
Zu diesem Zweck stützt das Unternehmen seine Verarbeitung auf den Abschluss und die Ausführung des Vertrages gemäß Art. 6 Absatz 1 b) aus der DSGVO.
Marketing
Das Unternehmen verwendet personenbezogene Daten, einschließlich Verkehrs- und Standortdaten, um Angebote für Produkte und Dienstleistungen zu senden, die an Ihre Bedürfnisse angepasst sind, nur wenn Sie diesbezüglich Ihre Zustimmung gegeben haben.
Ihre persönlichen Daten helfen uns zu wissen, was Ihre Erwartungen und Bedürfnisse in Bezug auf die von uns angebotenen Dienstleistungen sind. So werden wir Sie in unsere Werbekampagnen einbeziehen, Sie werden über die von uns organisierten Veranstaltungen oder in Zusammenarbeit mit unseren Partnern informiert.
Wenn Sie nicht Ihre Zustimmung, sondern auch den Widerspruch bezüglich des Empfangs der kommerziellen Mitteilungen zum Ausdruck gebracht haben, kann das Unternehmen Ihnen kommerzielle Mitteilungen zu ähnlichen zuvor gekauften Produkten senden. Im Zusammenhang mit diesen kommerziellen Mitteilungen können Sie sowohl dem Erhalt der E-Mail-Adresse als auch dem Anlass jeder auf diese Weise empfangenen Nachricht widersprechen.
Informationen zu den in der Online-Umgebung durchgeführten Werbeaktivitäten finden Sie im Abschnitt "Informationen zu Cookies".
Zu diesem Zweck stützt das Unternehmen seine Verarbeitung auf den Abschluss und die Ausführung des Vertrages gemäß Art. 6 Absatz 1 b) aus der DSGVO.
Welche Sicherheitsmaßnahmen haben wir getroffen, um Ihre Daten zu schützen?
Das Unternehmen legt großen Wert auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten und hat daher geeignete technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, die regelmäßig überprüft und angepasst werden, um sie vor versehentlicher oder illegaler Zerstörung, Verlust, Änderung, Offenlegung oder illegalem oder nicht autorisiertem Zugriff zu schützen. Diese Maßnahmen umfassen:
- Implementierung und regelmäßige Überprüfung von Richtlinien, Verfahren und Arbeitsanweisungen zur Sicherung der Verarbeitung personenbezogener Daten
- Einschränkung des Zugriffs auf personenbezogene Daten gemäß den Grundsätzen der allgemeinen Sicherheitsrichtlinie ("das Bedürfnis zu wissen", "das Bedürfnis zu sehen" usw.)
- Sicherer Zugriff auf Anwendungen und Dateien, die persönliche Daten enthalten
- Implementierung technischer Lösungen zur Sicherung der Kommunikation mit personenbezogenen Daten
- Überwachung der Prozesse zur Übertragung personenbezogener Daten (über E-Mail-Dienst, Kopieren auf externe Medien, Drucken, Scannen usw.) und Blockieren nicht autorisierter Übertragungsversuche
- Verschlüsselung von Mitteilungen mit personenbezogenen Daten
An wen können Ihre Daten übermittelt oder übertragen werden?
Das Unternehmen kann Ihre personenbezogenen Daten unter den Bedingungen, unter denen dies für die Erbringung der Dienstleistungen oder die Vertragserfüllung erforderlich ist, um ein berechtigtes Interesse zu gewährleisten oder eine rechtliche Verpflichtung zu erfüllen, an folgende Empfängerkategorien weitergeben oder übertragen:
- Unternehmen, die Dienstleistungen für uns erbringen.
- Inkassounternehmen
- Unternehmen, die Versanddienste für uns erbringen.
- Behörden, die das Recht haben, solche Informationen anzufordern
Wie lange sind Ihre Daten gespeichert?
In der Regel verarbeitet das Unternehmen Ihre personenbezogenen Daten für den gesamten Zeitraum, solange der Vertrag seine Wirkung entfaltet, und speichert sie anschließend für eine Laufzeit von bis zu 3 Jahren, berechnet ab Beendigung des Vertragsverhältnisses. In bestimmten Situationen, die durch ein berechtigtes Interesse gerechtfertigt sind oder in denen die Aufbewahrung der erhobenen personenbezogenen Daten gemäß den geltenden Rechtsvorschriften erforderlich ist, speichert und verarbeitet das Unternehmen bestimmte Daten über einen längeren Zeitraum, ohne jedoch die maximale Dauer zu überschreiten gesetzlich vorgesehen.
Die zum Versenden von Marketingmitteilungen erhobenen personenbezogenen Daten werden bis zum Datum des Widerrufs Ihrer ausdrücklichen Einwilligung verarbeitet, jedoch nicht länger als 5 Jahre ab dem Datum der Erteilung Ihrer Einwilligung.
Was sind Ihre Rechte bezüglich der gesammelten Daten?
Das Unternehmen gestattet die Ausübung der Rechte, die in den geltenden Rechtsvorschriften zur Verarbeitung personenbezogener Daten vorgesehen sind, wie folgt:
- Zugriff auf Daten.
- Datenkorrektur.
- Daten löschen.
- Einschränkung der Datenverarbeitung.
- Datenportabilität.
- Das Recht, sich der Datenverarbeitung zu widersetzen.
- Automatische Entscheidungsfindung
- Das Recht, unerwünschte Mitteilungen abzulehnen
- Das Recht, eine Beschwerde einzureichen
Um diese Rechte auszuüben, können Sie dem Unternehmen am eingetragenen Sitz eine schriftliche Anfrage mit Datum und Unterschrift vorlegen. Sie können uns auch eine Nachricht an die E-Mail-Adresse office@roth-compensatoare.ro senden oder das auf der Kontaktseite verfügbare Kontaktformular verwenden.